Brände, Morde, Explosionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Brand-Feuer.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
Ralf Staufenbiel, Kriminalhauptkommissar im Ruhestand, arbeitete viele Jahre auf dem Gebiet der Kriminaltechnik. Sein Spezialgebiet wurde die [[Brandursachenermittlung]].<br/>  
Ralf Staufenbiel, Kriminalhauptkommissar im Ruhestand, arbeitete viele Jahre auf dem Gebiet der Kriminaltechnik. Sein Spezialgebiet wurde die [[Brandursachenermittlung]].<br/>  


Als [[Feuerwehr]]mann und Kriminaltechniker war er in zahlreichen [[Brand]]-, Mord- und Unglücksfällen im Einsatz. Der Kriminalist führt uns an [[Tatort]]e des Grauens und der Zerstörung und zeigt erschreckend auf, wozu Mensch und Flammen fähig sind. Zu seinen größten Fällen zählen der [[Brand]] des Schlosses in Groß Germersleben und die Tragödie um die neun [[Brand]]opfer im Obdachlosenheim in Halberstadt.<br/>  
Als [[Feuerwehr]]mann und Kriminaltechniker war er in zahlreichen [[Brand]]-, Mord- und Unglücksfällen im Einsatz. Der Kriminalist führt uns an [[Tatort]]e des Grauens und der Zerstörung und zeigt erschreckend auf, wozu Mensch und [[Flamme]]n fähig sind. Zu seinen größten Fällen zählen der [[Brand]] des Schlosses in Groß Germersleben und die Tragödie um die neun [[Brand]]opfer im Obdachlosenheim in Halberstadt.<br/>  
<br/>
<br/>
[[Ralf Staufenbiel]] beschreibt in über 50 Fällen die Arbeit und Methoden der Kriminaltechniker und ergänzt seine Berichte mit anschaulichem Dokumentations- und Fotomaterial.
[[Ralf Staufenbiel]] beschreibt in über 50 Fällen die Arbeit und Methoden der Kriminaltechniker und ergänzt seine Berichte mit anschaulichem Dokumentations- und Fotomaterial.

Version vom 21. Januar 2017, 18:25 Uhr

Brände, Morde, Explosionen von Herrn
Ralf Staufenbiel.

Kriminal- und Brandfälle aus den Altkreisen Wernigerode, Halberstadt, Oschersleben, Wanzleben, Aschersleben, Staßfurt und Quedlinburg
Ein Kriminaltechniker und Brandursachenermittler erzählt

Hardcover, Leseband, 288 Seiten, 125 Abbildungen, davon 9 in Farbe, ISBN 978-3-934277-68-7


Ralf Staufenbiel, Kriminalhauptkommissar im Ruhestand, arbeitete viele Jahre auf dem Gebiet der Kriminaltechnik. Sein Spezialgebiet wurde die Brandursachenermittlung.

Als Feuerwehrmann und Kriminaltechniker war er in zahlreichen Brand-, Mord- und Unglücksfällen im Einsatz. Der Kriminalist führt uns an Tatorte des Grauens und der Zerstörung und zeigt erschreckend auf, wozu Mensch und Flammen fähig sind. Zu seinen größten Fällen zählen der Brand des Schlosses in Groß Germersleben und die Tragödie um die neun Brandopfer im Obdachlosenheim in Halberstadt.

Ralf Staufenbiel beschreibt in über 50 Fällen die Arbeit und Methoden der Kriminaltechniker und ergänzt seine Berichte mit anschaulichem Dokumentations- und Fotomaterial.





Zurück zur Hauptseite


oder zu weiteren Buchempfehlungen