Feuerpolizei

Aus Brand-Feuer.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Feuerpolizei ist die Behörde, die den Brandschutz festlegt und überwacht. Das kann entweder die Feuerwehr oder das Bauamt sein. Der Begriff Feuerpolizei wird heute in Österreich und in der Schweiz verwendet und war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts auch in Deutschland gebräuchlich.


Siehe auch:

Portal:Feuerwehr, Portal:Hilfsorganisationen/Themenliste Feuerwehr, Feuerwehr in Deutschland

Zurück zur Hauptseite


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Feuerpolizei aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bilder können unter abweichenden Lizenzen stehen. Der Urheber und die jeweilige Lizenz werden nach einem Klick auf ein Bild angezeigt.

Koordination der Seite
Unterstützt von der